Portrait

Hi, ich bin Simone! Ich designe seit 2017 Brautkleider und bei mir entsteht dein maßgeschneidertes Traumkleid in Wien Umgebung & Niederösterreich.

Lerne meine Arbeit und mich im folgenden Video kennen - ich zeige dir hier, wie dein einzigartiges Brautkleid entsteht!

Die Geschichte von

Simone Steiner Bridal

Designer Brautmode Atelier

 

 "Mami mal eine Prinzessin"

diesen Satz hörte meine Mama in meiner Kindheit täglich. Sie musste die Silhouette einer Frau mit Prinzessinnenkleid zeichnen, damit ich es ausmalen und "designen" konnte. Diese kleine Beschäftigung hat mich geprägt, sodass mich Mode, und vor allem die Liebe zu Kleidern für besondere Momente, nie losgelassen hat. 

2010 stürzte ich mich in das Abenteuer, diesen Jobtraum zu verwirklichen: Während des Kollegs für Mode & Bekleidungstechnik habe ich erkannt

"Jup, das ist es!" 

Darum habe ich die Ausbildung während eines Jahres in der Meisterklasse noch vertieft und absolvierte 2013 die Meisterprüfung für Damenkleidermacher.

Ab 2014 war ich als Designerin bei Palmers für die Kollektionen Nachtwäsche & Homewear verantwortlich, was auch deswegen eine wundervolle Berufung war, weil ich zusammen mit meiner Schwester (die übrigens nur zehn Monate jünger ist als ich) arbeiten konnte. Trotzdem war es 2017 Zeit - mit 30 Jahren - meinen Traum, der mich so lange begleitet hat, zu verwirklichen. 

So habe ich Simone Steiner Bridal gegründet -

und liebe es, Kleider für moderne Bräute zu kreieren,

die etwas Einzigartiges, Freies, Unbeschwertes suchen.